D-Dur Chor – der junggebliebene Chor in Dietikon

Seit mehr als 20 Jahren gibt es den D-Dur Chor. Begonnen hat alles damit, dass ein paar junge Leute die Gottesdienste in der St. Agatha-Kirche mit ihren Stimmen unterstützten. Dazu trafen sie sich regelmässig und übten verschiedene Kirchenlieder ein.

Aus diesem kleinen Grüppchen wurde dann schnell ein Hobby-Chor. Zur Zeit umfasst der Chor 22 Sänger und Sängerinnen. Das Repertoire umfasst rund 150 Lieder, von Pop bis Gospel, von Klassik bis Kirchenlied. Ganz nach dem Motto: Alles, was uns gefällt!

SMILE – Lasst euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

Seit 25 Jahren gibt es den D-Dur-Chor Dietikon. Das sieht man uns fast gar nicht an, denn bei uns wird nicht nur gesungen, sondern auch viel gelacht. Wir brauchen weder Botox noch Anti-Aging-Pillen, denn das Lachen und Singen hält uns jung.

Seit 10 Jahren singen wir unter der Leitung von Réka Jaksics, die uns nicht nur zu Höchstleistungen anspornt, sondern uns auch immer wieder zum Lachen bringt. Grund genug, diese beiden Jubliäen ausgiebig zu feiern. Wir laden ein zu einem Abend voller Musik.

Möchtest Du bei uns mitsingen? Du bist herzlich willkommen. Wir sind ein Hobby-Chor, also musst du keine Profiqualitäten und Castingerfahrungen mitbringen. Wichtiger ist, dass du gerne singst und dich bei uns wohlfühlst.

Wir proben normalerweise alle 2 Wochen am Mittwoch von 8 bis 22 Uhr im grossen Saal des Kirchengemeindehauses St. Agatha in Dietikon. Schau doch einfach mal in eine Probe rein oder schick uns eine Nachricht.

Sep
30
Mi
19:30 D-Dur Probe
D-Dur Probe
Sep 30 um 19:30 – 21:30
grosser Saal St. Agatha
Okt
21
Mi
19:30 D-Dur Probe
D-Dur Probe
Okt 21 um 19:30 – 21:30
grosser Saal St. Agatha