0
SängerInnen zur Zeit
0
Songs im Repertoire
0
Minuten Singen pro Jahr

D-Dur Chor – Der junggebliebene Chor in Dietikon

Seit 30 Jahren gibt es den D-Dur Chor. Begonnen hat alles damit, dass ein paar junge Leute die Gottesdienste in der St. Agatha-Kirche mit ihren Stimmen unterstützten. Dazu trafen sie sich regelmässig und übten verschiedene Kirchenlieder ein.

Aus diesem kleinen Grüppchen wurde dann schnell ein Hobby-Chor. Zur Zeit umfasst der Chor 26 Sänger und Sängerinnen. Das Repertoire umfasst über 400 Lieder, von Pop bis Gospel bis Klassik. Ganz nach dem Motto: Alles, was uns gefällt!

Mitsingen

Möchtest Du bei uns mitsingen? Du bist herzlich willkommen. Wir sind ein Hobby-Chor, also musst du keine Profiqualitäten und Castingerfahrungen mitbringen. Wichtiger ist, dass du gerne singst und dich bei uns wohlfühlst.

Schnuppern

Wir proben normalerweise alle 2 Wochen am Mittwoch von 19.30 bis 21.30 Uhr im grossen Saal des Kirchengemeindehauses St. Agatha in Dietikon. Schau doch einfach mal in eine Probe rein oder schick uns eine Nachricht.

Konzerte

Auch heute noch begleiten wir regelmässig Gottesdienste in der St. Agatha-Kirche oder im St. Josef Dietikon. 

Alle 2-3 Jahre stellen wir ein eigenes Konzertprogramm zusammen, das wir zur Aufführung bringen.

Unsere nächsten Termine